Neues aus dem Bürgerhaus


„Offene Spielaktion“ und „Ferienbetreuung“
„Offene Spielaktion“ und „Ferienbetreuung“ im Bürgerhaus
In den ersten beiden Wochen der Sommerferien fanden im Bürgerhaus zwei große Aktionen für Kinder satt.
Bei der „Offenen Spielaktion“ wurde jeden Tag von 9.30 – 12.30 Uhr vom Jugendhaus Pfersee und Bürgerhaus Pfersee im Schlößlepark verschiedene Bastel-, Werk-, oder Spielaktionen angeboten. Trotz Temperaturen bis zu 35 Grad waren teilweise bis zu zwanzig Kinder da, die Taschen bemalten, lustige Sachen aus Holz sägten, oder zusammenbauten, oder auf der langen Luftschlange rumhüpften!
Gleichzeitig wurde im Bürgerhaus auch eine ganztägige Ferienbetreuung angeboten. Die ersten beiden Ferienwochen vergingen mit viel Spaß, einem abwechslungsreichen Angebot und vielen Ausflügen, wie beispielsweise in den Botanischen Garten, an die Wertach, oder zum Waldpavillon wie im Flug!


Medientheke im Bürgerhaus
In der Cafeteria im Souterrain des Bürgerhaus Pfersees befindet sich eine kleine Bücherei, die Bücher stehen allen Besuchern des Bürgerhauses Pfersee zur Verfügung. Dieses Angebot will das Bürgerhaus jetzt erweitern. Künftig sollen hier auch DVD`s, CD`s, Hörspiele, Langspielplatten, Spiele für Kinder und Computerspiele wie auch Comics zu finden sein. Unter dem Motto „Stöbern, finden, nehm ich mit“ können alle Besucher sich in der Cafeteria umsehen und mitnehmen, was Ihnen gefällt. Schön wäre es, wenn man im Gegenzug eine kleine Spende für das Bürgerhaus hinterlässt.
Die Sammlung an neuen Medien ist allerdings noch etwas dürftig. Deswegen braucht das Bürgerhaus dringend Nachschub.
Des weiteren sucht das Bürgerhaus nach Helfern, welche die Medientheke betreuen. Wer hat Lust, die CD`S, LP`s und Hörspiele immer wieder zu sortieren, sich um die Bücherei zu kümmern, die Spiele zu sammeln oder wer möchte gerne die Comic Ecke betreuen?
Wenn Sie das Bürgerhaus Pfersee mit Medien unterstützen können oder Interesse an der Betreuung der Medientheke haben, melden Sie sich doch bitte unter Telefon 0821/525969 oder per mail unter info@buergerhaus-pfersee.de


Stastteilfest 20/21. Juli 2018
Unter dem Motto "PFERSEE FEIERT FEST´ival" wurde am 20 Juli im Schlößlepark in Pfersee ein Stadtteilfest für die ganze Familie gefeiert!Von Kinderaktionen, Vorführungen, Handtaschenflohmarkt bis hin zu tollen Bands und interkulturelles Essen war alle geboten!Samstag den 21.Juli mußte das Fest wegen Regen leider abgesagt werden!Aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Wiederholung...;)